Vorstellung: Hapkido Club Beckum e.V.

Langsam nähert sich die Deutsche Meisterschaft und im Zuge dessen wollen wir hier einige teilnehmende Vereine und sonstige Sportgruppen vorstellen. Beginnen wollen wir mit dem Hapkido Club Beckum.


Der Hapkido Club Beckum e.V. ist 1967 unter der Initiative von Karl-Heinz Kickuth gegründet worden und damit Deutschlands ältester Hapkido Verein. Aber auch in den letzten Jahren stellt sich Beckum gut dar: innerhalb des NWHV ist der Verein sehr aktiv und nimmt sowohl mit Teilnehmern, als auch mit Betreuern und Referenten an vielen Freizeitveranstaltungen, Turnieren und Lehrgängen des NWHV teil.

In Beckum wird Jun-Tong-Won Hapkido trainiert und der Hapkido Club Beckum e.V. ist ebenfalls Teil der Hanminjok Hapkido Association. Auch dort bringt sich Beckum ein und nimmt regelmäßig an internationalen Lehrgängen und Turnieren teil, zuletzt an der Weltmeisterschaft 2022 in Busan.

Wir freuen uns, Beckum nicht nur als Teilnehmer bei der Meisterschaft sondern auch als Unterstützer in Dortmund wilkommen heißen zu dürfen.

https://www.instagram.com/hapkido_beckum/?hl=en



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert